SHU JIN ZHUANG GU GONG
QI GONG für den Bewegungsapparat
Grundkurs
SHU JIN ZHUANG GU GONG
QI GONG für den Bewegungsapparat
Grundkurs
Shu Jin Zhang Gu Gong bedeutet „Die Methode um die Sehnen zu lockern und die Knochen zu stärken“ bzw. anders übersetzt „Qi Gong für den Bewegungsapparat“. Bei diesem medizinischen Qi Gong handelt es sich um eine Serie von 8 aufeinander abgestimmten Übungen. Die Abfolge wurde an der Beijing University of Physical Education aus zum Teil sehr alten Übungen zusammengestellt. Auf der physischen Ebene schulen sie Koordination, Geschmeidigkeit, Kraft und Gleichgewicht. Auf der energetischen Ebene aktivieren sie gezielt diejenigen Akupunkturmeridiane, die in der TCM für die Knochen und Sehnen wichtig sind. Die Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet.
weitere Infos zum Shu Jin Zhang Gu Gong
Kursleitung
Dieter Reinhard
Probetraining
Das erste Training am Mittwoch dem 20.10.2021 ist kostenlos und unverbindlich. Danach kann über das Buchen des Kurses entschieden werden.
Kurszeit
Jeweils Mittwochabends von 19:00 bis 20:30 Uhr
Kursdauer
Vom 20.10.2021 bis am 15.12.2021, insgesamt 9 Abende
Kursort (Karte)
Singsaal 2 im Turnhallentrakt (2. Stock) vom Schulhaus Roggern, Schlundstrasse, Kriens-Luzern
Online Qi Gong
Parallel findet der Kurs Online am Donnerstag Abend statt. Eine hybride Nutzung ist möglich: Absenzen im Live Kurs können im Online Qi Gong Kurs nachgeholt werden
Kursgebühr
200 Fr. , zahlbar am zweiten Kursabend